Es läuft und läuft und läuft...
Als Systemhaus für mittelständische Unternehmen liefern wir natürlich alle benötigten EDV-Komponenten. Wir konzipieren Ihr Netzwerk und richten es ein. Wir nehmen Anlagen und einzelne Geräte in Betrieb, installieren Hard- und Software und schulen Ihre Mitarbeiter. Wenn eines Ihrer Geräte einmal kaputt gehen sollte, reparieren wir es in unserer eigenen Werkstatt.
Auch wenn wir all dies mit hoher Kompetenz, mit viel Engagement und absolut zuverlässig tun, so handelt es sich dennoch um verbreitete Standardleistungen.
Ein anderer Punkt erscheint uns wichtiger.
Ein großer, namhafter und internationaler Systemanbieter unterhält für seine Kunden eine ständig erreichbare Notfall-Hotline. Gute Idee. Diese ist verbunden mit der Garantie, dass Sie spätestens innerhalb von 48 Stunden zurückgerufen werden, um dann Ihr Problem schildern zu können. Das wiederum kann es ja wohl nicht sein.
Als Wärter Ihrer EDV-Anlage und des Netzwerkes achten wir darauf, dass Sie unsere Hotline so selten wie möglich brauchen. Im Rahmen eines einfachen und preiswerten Servicevertrages klinken wir uns jeden Morgen in Ihr System ein und schauen uns alle System-Protokolle an. Wir prüfen, ob alle automatischen Backups fehlerfrei gelaufen sind. Wir überprüfen jeden Morgen, ob die Sicherheitssoftware (Viren-Abwehr) noch aktuell ist und aktualisieren sie bei Bedarf. Sie brauchen sich einfach nicht mehr darum zu kümmern.
Auf Wunsch garantieren wir Ihnen permanenten Support vor Ort. In dringenden Fällen können Sie sich darauf verlassen, dass wir innerhalb von 4 Stunden bei Ihnen sind. Und in wichtigen, aber weniger dringenden Fällen immerhin noch am selben Tag. Außerdem besuchen wir Sie auch ohne konkreten Anlass einmal in der Woche, um alle Fragen und sonstigen Alltagsprobleme zu klären.
Ihre EDV soll ja vor allem zwei Dinge können.
Sie soll ihre Aufgaben erfüllen und zuverlässig funktionieren.